• Gruppenspeiseangebot
  • Tagungsmappe
    12,8 MB

Tagen im UNESCO Weltkulturerbe Kloster Maulbronn

Wir freuen uns, dass Sie sich einen ersten Eindruck über unsere vielfältigen Tagungsmöglichkeiten in unserem Hause machen möchten.

Sie haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Tagung ab 2 – 250 Personen durchzuführen; dazu stehen Ihnen vier moderne Veranstaltungsräume zur Verfügung. Diese sind individuell gestaltet und verfügen alle über Tageslicht sowie zeitgemäße, moderne Tagungstechnik. Neue Tagungsmöbel und die Ruhe unserer Räume sorgen für ein entspanntes und erfolgreiches Tagen.

Während der gesamten Veranstaltung steht Ihnen unsere aufmerksame Tagungsbetreuung mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Meeting- und Eventteam freut sich auf Ihre Anfrage und unterstützt Sie von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung Ihrer Veranstaltung, gerne auch telefonisch unter 07043-1080.

Tagungspauschalen

Wir bieten Ihnen vielseitige und anpassbare Tagungspauschalen die dafür sorgen, dass Sie den ganzen Tag rundum versorgt sind; vom Begrüßungskaffee bis zum Abendmenü.

Ob Halbtages- oder Ganztagespauschale, mit Menü oder Imbiss, wir haben sicherlich auch für Ihren Workshop das richtige Angebot.

Unsere Tagungspauschalen sowie alle Einzelbausteine finden Sie in unserer umfangreichen Tagungsmappe.

Zur Durchführung Ihrer Veranstaltung stehen Ihnen vier moderne Tagungsräume zur Verfügung.

Alle sind individuell eingerichtet und verfügen über Tageslicht, teilweise sind die Räume verdunkelbar und kombinierbar.

Die Meetingräume befinden sich im Hotel KLOSTERPOST direkt beim Kloster sowie in unserer einzigartigen Location KLOSTERKELTER am Elfingerberg außerhalb Maulbronns, umgeben von Weinreben, Ruhe und Natur.

Die Raummiete enthält folgende Leistungen:

– Bereitstellung des Raumes
– Bestuhlung nach Ihren Wünschen
– 1 Leinwand, 1 Flipchart mit Papier, 1 Pinnwand ohne Papier
– Reinigung
– Heizung

Gruppenarbeitsräume können je nach Bedarf und Größe gegen Aufpreis zur Verfügung gestellt werden.

Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot für Ihre Veranstaltung.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Wünschen, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.

Tagen im Weinberg

Sie suchen eine besondere Tagungslocation?

In unserer Elfingerberg KLOSTERKELTER bieten wir Ihnen DIE ausergewöhnliche Eventlocation für Ihre Veranstaltung. Diese befindet sich ca. 2000 m ausserhalb von Maulbronn und liegt inmitten der Weinreben des Elfinger Berges in absolut ruhiger Lage.

Die ehemalige Kelter der Maulbronner Zisterziensermönche bietet einen einzigartigen Rahmen für Ihre Tagung im Grünenund Platz für bis zu 150 Personen.

Im Raum Salzachtal – geeignet ab 15 Personen- genießen Sie den Blick über die wunderschöne Landschaft des Strombergs.

Der Raum KlosterKelter mit 200 qm bietet ausreichend Platz ab 30 Personen.

Zu diesem schönen Anwesen gehört unsere weitläufige Weinbergterrasse mit Blick auf Reben und Wälder, welche sich besonders gut für Ihre Kaffeepausen oder Brainstorming im Freien eignet.

Besprechen Sie mit uns Ihre Wünsche, gerne organisieren wir für Sie einen Shuttle zwischen Hotel, Restaurant und KLOSTERKELTER.

Ruhige Atmosphäre
Grundausstattung in Raummiete inkludiert
Verpflegung individuell gestaltbar

Jeder unserer Veranstaltungsräume ist mit moderner Tagungstechnik ausgestattet.

Eine Grundausstattung (1 Leinwand, 1 Flipchart inklusive Papier, 1 Pinnwand ohne Papier) ist in jeder Raummiete enthalten.

Für die erfolgreiche Durchführung halten wir weitere Tagungstechnik zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen:

zusätzlicher Flipchart mit Papier  10,00 EUR
zusätzliche Leinwand  10,00 EUR
Rednerpult 10,00 EUR
zusätzliche Pinnwand ohne Papier 15,00 EUR
zusätzliche Pinnwand mit Papier bezogen 20,00 EUR
Overheadprojektor 15,00 EUR
Mikrofonanlage 20,00 EUR
Moderatorenkoffer 25,00 EUR
Beamer 25,00 EUR
Videokamera 80,00 EUR
Laptop 100,00 EUR
Smartboard 180,00 EUR

Alle Preise verstehen sich je Tag/Stück.

Gerne stehen wir Ihnen für Anfragen bezüglich weiterer Techniken zu Verfügung.

Gemeinsam erleben, Teambindung stärken
Machen Sie Ihre Tagung zum gemeinsamen Erlebnis!

Stärken Sie den Zusammenhalt Ihres Teams und lernen Sie sich auch außerhalb des Arbeitsalltages kennen.

Gerne organisieren wir für Sie ein individuelles Rahmenprogramm und geben Ihnen Tipps für die gemeinsame Freizeitgestaltung.

Ob Klosterführung, Weinbergwanderung oder ein gemeinsamer Besuch im Kletterwald;
in Maulbronn und Umgebung können Sie zahlreiche interessante Freizeitaktivitäten erleben.
Die Auswahl reicht von kulturellen Veranstaltungen über sportliche Teambildungsmöglichkeiten bis hin zu kulinarischen Erlebnissen.

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne sind wir Ihnen bei der Planung behilflich.

Trauerfeier & Beerdigung

Abschied nehmen

Für die Ausrichtung Ihrer Trauerfeier bieten wir in unseren Räumlichkeiten einen familiären Rahmen.

Trauerfeierkaffee „Kloster“

Inklusivleistungen:

* Exklusiver Raum für Ihre Trauerfeier

* Heißgetränke unbegrenzt (Kaffee, Kaffee koffeinfrei, Teevariation)

* Mineralwasser

* Zwei kleine Stückchen Blechkuchen oder Hefezopf

* Zwei halbe belegte Brötchen (Wurst/Käse/vegetarisch)

* Hauseigene Dekoration

25,00 € pro Erwachsenen (ab 20 Personen; 23 € ab 30 Personen, 20 € ab 40 Personen)

Hotelzimmer

Für Ihre Angehörigen bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten an.